Schucara´s
 Schucara´s           

Trächtigkeit C-Wurf

weiter zu Geburt C-Wurf

 

 

31.01.2019 (Tag 58, Gewicht 5100g, Bauchumfang 46 cm)

Bald ist es geschafft! Cara hat noch einmal kräftig an Gewicht und Umfang zugelegt. Die Bewegungen der Welpen sind nun deutlich unter der Bauchdecke zu sehen und zu spüren. Es sind jetzt fertige, kleine Hunde und die Geburt kann jederzeit losgehen. Alles ist vorbereitet, die Wurfbox wird täglich mehrfach ausprobiert, aber noch wechselt Cara ihre Liegeplätze. Wichtig ist nun, dass alles wieder komplikationslos verläuft und spätestens nächste Woche gesunde, kleine C-Schucaras vorgestellt werden können.

25.01.2019 (Tag 52, Gewicht 4800g, Bauchumfang 41 cm)

Unsere Cara ist vor 2 Tagen 5 Jahre alt geworden. Happy Birthday, kleine Zaubermaus. In etwa 10 Tagen können wir das hoffentlich auch ihren C-Welpen wünschen. Cara nimmt jetzt, wie erwartet, regelmäßig zu, die Daten entsprechen in etwa denen bei den beiden letzten Würfen. Sie will nun nicht mehr so wild spielen, aber Spaziergänge liebt sie weiterhin heiß und innig. Beim normalen Laufen ist sie kaum eingeschränkt, nur beim Springen (was sie trotz Frauchens "Ansprache" immer noch nicht ganz unterlässt) wirken sich Gewicht und Umfang nun doch aus. In etwa 4 Tagen wären die Welpen schon lebensfähig, aber eine gute Woche sollten sie doch noch warten. Auch wir warten gerne geduldig!

18.01.2019 ( Tag 45, Gewicht 4500 g, Bauchumfang 36 cm)

Wieder ist eine Woche um. Cara geht es blendend, die Trächtigkeit schränkt sie noch in keiner Weise ein. Sie bewegt sich wie immer, selbst springen und hüpfen fällt ihr noch leicht, da muss ich sie manchmal etwas zügeln. Sie ruht zwar auch viel, aber träge ist sie keineswegs. Sie hat allerdings auch nur wenig zugenommen, optisch ist aber ihr Bäuchlein nun auch im Stand erkennbar. Jetzt sieht meine sonst so schlanke Maus wieder aus wie ein mopsiger Hund. Ich überprüfe nun auch wöchentlich ihren Umfang und denke sie wird da noch einiges zulegen. Nächste Woche sieht man vermutlich schon die Bewegungen der Kleinen. Es bleibt spannend!

10.01.19 (Tag 37, Gewicht 4400 g)

In dieser Woche hat sich merklich etwas getan, Caras Bäuchlein ist deutlich runder geworden. Sie ist ansonsten topfit und hat nun immer Hunger. Dennoch hat sie noch ihre schlanke Statur und es ist kaum vorstellbar, dass es nur noch 3,5 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin sind. Aber aus Erfahrung wissen wir ja, dass erst jetzt durch die Gewichtszunahme der Welpen die Trächtigkeit wirklich sichtbar wird. Ob Cara wieder so ein kleiner Hefekloß wird wie beim letzten Mal?

04.01.19 ( Tag 31, Gewicht 4200 g)

Cara ist immer noch rank und schlank, aber bei genauem Hinschauen sieht man, dass sich ihre Zitzen aufgestellt und eine rosige Farbe angenommen haben. Die Embryonalentwicklung ist abgeschlossen und alle wichtigen Organe sind bereits angelegt. Die Föten sind nun etwa 2 cm groß, bald bilden sich Fell und Fellfarbe.

27.12.18  (Tag 24, Gewicht 4100 g)

Da der Jahreswechsel ansteht, waren wir ziemlich früh zum Ultraschall. Cara ist schmusiger als sonst und mäkelt auch schon mal am Futter herum. Nun haben wir aber die offizielle Bestätigung: Cara ist trächtig!

Wir freuen uns sehr auf unseren C-Wurf und einige zukünftige Schucaraswelpenbesitzer sind auch schon ganz gespannt. Sicher ist, dass Cara mehr als 2 Welpen erwartet, aber die genaue Anzahl bleibt noch ihr Geheimnis.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schucaras