Schucara´s
 Schucara´s           

Colour Kaschmir Caramia                         von der Silbermöwe

Lange habe ich auf meine erste black and tan Hündin gewartet bis die Zeit endlich reif war. Eine "Silbermöwe" sollte es werden, denn die Homepage dieser Züchterin  (buntepudel) verfolgte ich schon sehr lange und mit stetig wachsendem Interesse. Ihre Hunde, ihr Fachwissen, ihre Einstellungen, ihre besondere Liebe zur "Neufarbe" schwarz/loh und der damit verbundenen sorgsamen Planung aller Zuchtvorhaben beeindruckten mich. Letztendlich war es aber doch ein Glücksfall (oder eben Schicksal!), dass nach meiner Anfrage für einen Welpen im nächsten Wurf drei Hündinnen dabei waren und eine war für mich! Die ersten Bilder erreichten mich schon kurz nach der Geburt und mir war sofort klar, welche Hündin es werden würde! Liebe auf den ersten Blick eben! Nie werde ich die Entscheidung für diese Züchterin und genau diesen Hund bereuen, im Gegenteil: Es war eine der besten Enscheidungen meines Lebens. (Und mein Ehemann ist da ganz meiner Meinung!)

Cara ist im Januar 2017  3 Jahre geworden. Jeder Tag mit ihr ist einfach nur eine Bereicherung in unserem Familienleben! Inzwischen hat sie uns einen wundervollen 4er Wurf beschert. Geburt und Aufzucht der Kleinen bleiben unvergessliche Erlebnisse und haben uns viel Freude bereitet. Cara war eine instinktsichere Mami, die genau wusste, was sie zu tun hatte, sich aber auch selbst Auszeiten gönnte, wenn ihre Babys versorgt waren. Mit ihren heranwachsenden Buben hat sie liebevoll, intensiv und immer geduldig gespielt, auch wenn die Bande manchmal ganz schön anstrengend war. 

Leider hat es noch nicht mit einer Nachzuchthündin geklappt, wir hoffen dann mal, dass beim nächsten Wurf eine kleine Cara-Tochter bei uns bleiben kann.

 

Im Januar 2018 hat Cara ihr 4. Lebensjahr vollendet. Sie ist auch nach ihrem zweiten Wurf im Dezember 2017 immer noch tiefschwarz, nur ihr tan ist heller geworden. Ich kenne allerdings keinen blata Pudel, der seine intensive tan-Farbe behalten hat, auch bei den einfarbigen Apricots ist dieses Aufhellen ja bekannt. Ansonsten ist sie in ausgezeichneter Kondition und Konstitution. Auf Ausstellungen wurden ihr bereits wieder Titelanwartschaften verliehen.

Cara war auch beim 2. Wurf eine fürsorgliche, entspannte Mutter, die uns zudem tatsächlich die ersehnte Nachzuchthündin bescherte. Buffy, Caras Tochter, hat ihre eigenen Seite. hier

 

                                                               Cara, 4 Jahre alt

                        Alltag                                                                                  Show

 

 

 

 

 

 

Cara, 4,5 Jahre alt

am Gartenteich

Schucara´s

Pudelzucht edler Zwergpudel

in black and tan und apricot

Besucherzähler

Pudel bilder

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schucaras