Schucara´s
 Schucara´s           

2. Woche der Abenteurer

Auch die zweite Woche mit den kleinen Abenteurern verlief ruhig, da sich (noch) die Aktivitäten der Welpen aufs Schlafen und Trinken beschränken. Die erste Wurmkur haben sie hinter sich gebracht. Na ja, begeistert waren sie nicht gerade, aber sie schleckten das komische Etwas ganz tapfer. Alle Jungs haben wieder gut zugenommen, nur bei Cara muss ich aufs Gewicht achten, damit sie nicht abnimmt. Sie hat einen ungeheuren Nährstoffbedarf, bekommt schon doppelte Rationen und ihr Appetit ist kaum zu bremsen. Ansonsten ist sie aber total fit und bei guter Konstitution. In den nächsten Tagen werden sich bei unseren kleinen Rackern wohl die Augen öffnen, teilweise sieht man schon erste Schlitze. Auch die Beinchen werden nun fleißig ausprobiert und bei dem ein oder anderen sieht es schon richtig nach den ersten Gehversuchen aus. Da sie allesamt agil und kräftig sind, wird es mit dem Laufen sicher nicht mehr lange dauern und nun wird es Zeit das „Laufgehege“ herzurichten. Die nächste Woche wird bestimmt schon turbulenter.

 

So sieht das Laufgehege für die Kleinen aus. Noch schlafen sie friedlich in der Box. Aber demnächst können sie hier auf ca. 6 qm ihre Umwelt erkunden und gefahrlos spielen. Der extra verlegte PVC-Untergrund ist rutschfest. Es fehlen noch ein paar Beiß- und Zerrspielzeuge und die "Welpentoilette" links erhält beizeiten Einstreu. Ein Bällebad gibts auch noch. Bei schönem Wetter dürfen die Kleinen natürlich auch in den Garten, aber bis dahin dauerts noch etwas.

 

                                                                  Einzelvorstellung

 

                Ares   540 g    Wochenzunahme 168 g     Gesamtzunahme 346 g

             Aljoscha    538 g       Wochenzunahme  174 g    Gesamtzunahme  334 g

      Artax   510 g          Wochenzunahme  172 g       Gesamtzunahme   336  g

       Akimo  468 g         Wochenzunahme 156 g          Gesamtzunahme  310 g

weiter zu 3.Woche

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schucaras