Schucara´s
 Schucara´s           

Aktivitäten

01.09.2019   Pudelfestival in Bochum mit Hunderennen.

                                                     

Unsere Landesgruppe veranstaltete in diesem Jahr wieder ein Pudelfestival, dieses Mal in Bochum. Höhepunkt war neben vielen Aktivitäten, Info- und Essständen sowie einer Tombola natülich unser Hunderennen. Über 40 Pudel und zusätzlich noch einige Hunde anderer Rassen nahmen teil. Klar, dass auch unsere Hunde, Cara und Buffy, starteten. Sie sind super gelaufen, aber diesmal hat es in der teilnehmerstärksten Gruppe nicht ganz fürs Siegertreppchen gereicht. Die Hauptsache war aber, dass alle Spaß hatten und auch das Wetter mitgespielt hat. Viele Mitglieder unsere Gruppe haben mitgeholfen, damit dieser Tag für alle zu einem tollen Erlebnis wurde. Es war übrigens die erste "Großveranstaltung" unter unserem neuen Vorsitzenden Michael, nachdem unser ehemaliger Vorsitzender Ingo ja nun ins schöne Ostfriesland gezogen ist. Es war alles sehr gut organisiert, auch wenn die Auswertung dann doch einige Zeit länger in Anspruch nahm, als gedacht. Alle Hunde erhielten schließlich eine Urkunde und ein schönes Teilnahmegeschenk. Für die Besten gab es natürlich noch Sonderpreise und hungrig ging an diesem Tag sicher keiner nach Hause.

 

 

 

 

 

 

10.09.2017  Unsere VDP-Landesgruppe Bochum veranstaltete in Lünen das 1. PUDELFESTIVAL.

Dabei stand ein Pudelrennen im Mittelpunkt und die stolze gemeldete Zahl von über 70 Hunden zeigt,

wie gut dies schon im Vorfeld ankam. Diesmal waren also unsere Pudel die Hauptakteure, für jeden gab es eine Urkunde und für die Sieger in den Klassen sogar Pokale. Auch Fremdrassen (als Zweithunde) durften starten und erhielten eine Urkunde mit der Laufzeit, die professionell durch elektronische Zeitmessung ermittelt wurde. Ingo und Heike (unser Vorsitzenden) hatten alles gut organisiert und bestens im Griff. Für das leibliche Wohl war gesorgt: Neben belegten Brötchen, Brat- und Currywurst gab es eine Vielzahl an köstlichen Salaten und auch diverse Kuchen zum Nachmittagskaffee. Für Kinder wurden kostenlose (Klebe-)Tätoos angeboten und ein weiterer Höhepunkt war die Verteilung der Tombolagewinne. Auch dank vieler Helfer lief alles reibungslos und am Ende des Tages gab es zwar erschöpfte, aber überall zufriedene und auch strahlende Gesichter.

Und bei so einer positiven Resonanz wird es im nächsten Jahr sicherlich ein 2. Pudelfestival geben.

Ingo, das war Spitze!

 

Unsere kleine Caramaus lief über 50 m mit 4,45 sek. eine Superzeit. Ihre Klasse war eine der teilnehmerstärksten und die Konkurrenz groß. So reichte es diesmal nicht ganz fürs Siegertreppchen, aber die Differenzen bei Platz 2-4 lagen teils nur im Hundertstelbereich und das zeigt, wie knapp das Ergebnis war und wie gut sie gelaufen ist. Eine tolle Leistung, aber vor allem, hat es Spaß gemacht!

 

Im Februar 2017 haben wir Pudelklub-Karneval gefeiert, mit tollen Kostümen bei Mensch und Tier. Aber seht selbst!

 

 

Schucara´s

Pudelzucht edler Zwergpudel

in black and tan und apricot

Besucherzähler

Pudel bilder

Druckversion | Sitemap
© Schucaras