Schucara´s
 Schucara´s           

Schucara´s Buffy bandit bride

Buffy, unser "Eigengewächs", wurde als letzte des B-Wurfs geboren. Anfangs wollte ich zunächst ihre Schwester Becky (heute Betty genannt) bei uns behalten, aber Buffy hat sich dann so toll entwickelt, dass ich mich doch für sie entschieden habe. Größenmäßig wird sie voraussichtlich 31-33 cm erreichen. Wenn sie weiterhin fehlerfrei bleibt und alle Gesundheitsprüfungen positiv ausfallen, wird sie einmal unsere Zwergenlinie weiterführen. Aber erst darf sie ihre Jugend gnießen und in Ruhe erwachsen werden.

 

 

10.05.18 Buffy ist knapp 5 Monate alt, etwa 29 cm groß und zurzeit ein wahres Powerpaket. Sie hat viel Unsinn in ihrem kleinen Kopf, ist dabei aber absolut liebenswert. Bisher hat sie sich ganz nach unseren Vorstellungen entwickelt. Ihr Bewegungsablauf ist sehr elegant, so dass es eine Freude ist, ihr beim Spielen und Laufen zuzusehen. Sie ist wie Mama Cara sehr schnell, wendig und sprunggewandt und sie bringt uns mit ihren Aktionen täglich aufs Neue zum Lachen. Wie sie z.B. nach einem Wasserstrahl schnappt oder wie eine Katze mit den Pfoten nach den Fischen im Gartenteich angelt, ist einfach nur herzerfrischend. Selbst, wenn sie das mühsam gezupfte Unkraut aus dem Eimer wieder im Garten (oder auch in der Wohnung) verteilt, kann man ihr einfach nicht böse sein. Auf den Bildern sieht man sie ungekämmt und zerzaust, aber mit voller Energie!

 

14.06.2018

Buffy ist nun 6 Monate alt, knapp 31 cm groß und wiegt etwa 4 kg. Sie hat problemlos durchgezahnt und den letzten Milchzahn vor ein paar Tagen verloren. Buffy ist vollzahnig und hat ein kräftiges Scherengebiss. Unsere wilde Hummel ist sehr spielfreudig und --- immer hungrig. Selbst die Himbeeren und Erbeeren im Garten sind nicht sicher vor ihr. Buffy ist einfach Lebensfreude pur.

11. 08.2018  Buffy ist nun fast 8 Monate alt und zu einer kleinen Schönheit herangewachsen. Unser Energiebündel hat uns noch einen cm geschenkt und entspricht jetzt mit 32 cm und etwas über 4 kg einem typischen Zwergpudel im mittleren Maßbereich. Noch stehen einige Gesundheitsprüfungen an, aber so wie es aussieht, wird sie einmal unsere Zwergenlinie fortführen können. Wir sind so froh, dass wir sie haben, auch wenn sie zurzeit mit jugendlichen Flausen und ihren verrückten Ideen alles etwas auf den Kopf stellt. Der Wischer kommt täglich mehrfach zum Einsatz, weil sie wieder mal Blätter oder Zweige ins Haus geschleppt und als Kauspielzeuge missbraucht hat oder -überaus beliebt!!!- im Garten Löcher gebuddelt hat. Sie weiß ganz genau, dass es verboten ist und erwischen tut man sie dabei nie, aber die Spuren sind mehr als eindeutig!

18.01.2018 Unsere Buffy ist im Dezember 1 Jahr alt geworden, erwachsen ist sie allerdings noch lange nicht. Sie ist jugendlich verspielt und manchmal etwas übermütig, aber Mama Cara weist sie dann sofort in ihre Schranken. Mit ihrem freundlichen, gutmütigen Wesen ist sie ansonsten absolut charmant und liebenswert. Nur anderen Hunden gegenüber zeigt sie sich nicht so aufgeschlossen und souverän wie ihre Mama, sondern etwas scheu. Optisch ist sie wirklich ein "Hingucker", mit ausgezeichneten Körperproportionen, edlem Kopf und einem sehr eleganten Bewegungsablauf. Ihre Zeichnung ist nahezu perfekt und ich bin züchterisch sehr zufrieden mit dieser Nachzuchthündin.

Schucara´s

Pudelzucht edler Zwergpudel

in black and tan und apricot

Besucherzähler

Pudel bilder

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schucaras