Schucara´s
 Schucara´s           

 5. Woche der Abenteurer

In der 5. Woche ließ das Wetter endlich den ersten Gartenaufenthalt für unsere 4 Lockenbabys zu. Schnell und ohne Scheu eroberten sie das neue Terrain und der weiche Rasen schien ihnen sichtlich zu gefallen. Mama Cara begutachtete alles ebenfalls und passte mit auf. Die Welpen spielen und rangeln nun immer ausgiebiger und manchmal wirken sie eher wie kleine Springböcke mit ihrer übermütigen Lebensfreude. Jetzt entwickeln sie sich zu kleinen (Hunde-) Persönlichkeiten und Unterschiede im Wesen und Aussehen werden deutlicher.

 

Garteneindrücke

     Ares   1040 g         Wochenzunahme  136 g       Gesamtzunahme 846 g

                                                          vergeben

Ares ist eindeutig der kräftigste und dominanteste Rüde. Er fällt auf durch seine wunderschöne Körperhaltung und in der Bewegung läuft er mit hoch aufgerichtetem Kopf. (Er macht seinem Namen alle Ehre, denn der griechische Gott Ares galt als Sinnbild für männliche Kraft und Schönheit) Ohne Scheu und immer vorneweg hätte dieser Welpe im Rudel sicher mal Führungsqualitäten. Die niedrige Eingangsabsperrung des Welpenauslaufs überquert er jetzt schon mühlos. Er hat einen stets wachen Blick und einfach immer alles im Auge. Schmuseeinheiten mit Menschen liebt er aber genauso wie seine Brüder.

  Aljoscha  974 g    Wochenzunahme 46 g     Gesamtzunahme   770 g

                                                              vergeben                

Aljoscha, unser Schwergewicht bei der Geburt, mag noch nicht so gerne Fleischmahlzeiten und bevorzugt die Milch von Mama Cara. Er hat von allen den zierlichsten Kopf und Körperbau. Joschy lässt alles etwas ruhiger angehen, findet Plüschtiere toll und liebt Reinlichkeit. (Er benutzt wirklich immer (!!!) die „Welpentoilette“ mit Holzstreu)  Er spielt gern mit seinen Brüdern, ist aufgeschlossen und neugierig, mag aber nicht so gerne wilde Rangeleien.

     Artax  970 g        Wochenzunahme 120 g       Gesamtzunahme 796 g

                                                     vergeben!

Unser kleiner Farbklecks Artax ist ein unglaublicher Charmebolzen und ein kleiner Herzensbrecher. Sein Gesichtsausdruck, die Art wie er spielt, sich bewegt und selbst sein Jammern, wenn sich keiner mit ihm beschäftigt, alles an ihm ist einfach nur unglaublich süß! Er ist ein knuddeliger, lieber Teddybär.

Dieser kleine Mann wird seine Besitzer in Windeseile um den Finger wickeln!

 

      Akimo  956 g      Wochenzunahme 162 g     Gesamtzunahme 798 g

                                                          vergeben!

Unser schöner Akimo, anfangs der zarteste, steht seinen Brüdern nun auch im Gewicht kaum noch nach. Er macht alles mit ohne aufdringlich zu sein und er weiß sich durchzusetzen, wenn es mal einer seiner Brüder zu wild treibt. Er ist ein selbstsicherer, kleiner Rüde und probiert gern Neues aus. Ängstlichkeit kennt er dabei nicht. Durch seine tolle Kopfzeichnung hat er einen ganz besonders eindrucksvollen Gesichtsausdruck.

weiter zu 6.Woche

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schucaras