Schucara´s
 Schucara´s           

5. Woche der Banditen

In der 5. Woche mit unseren Banditen hat sich so Einiges getan. Alle sind aktiv und oft recht übermütig.("Springbockphase"!) Die Rüden "raufen" gern miteinander und probieren so spielerisch schon Dominanz und Unterordnung aus. Die kleine Becky mischt auch kräftig mit, während Buffy diese wilden Spiele doch eher doof findet. Sie probiert alles mit der ihr eigenen Ruhe und Gelassenheit aus, ein Angsthase ist sie aber ganz und gar nicht. Das große Gehege ist nun vollständig erforscht, die kleinen Räuber lieben den Tunnel und die Spielhöhlen. Auch das "Pippibrett" wird schon immer regelmäßiger genutzt. Wippe und Wackelbrett werden immer wieder mal angetestet, aber die dabei entstehenden Knallgeräusche lassen sie noch etwas skeptisch gucken. Alle Welpen haben einen schönen, quadratischen Körperbau und ausdrucksstarke Köpfe. Größenmäßig lässt sich vermuten, dass sie kleine bis mittlere Zwerge werden, so wie ihre Eltern. Nur unsere sanfte Buffy macht da vielleicht eine Ausnahme. Sie ist die kräftigste und könnte auch ein etwas größerer Zwerg werden.

Für den Fototermin in der 5. Woche wurden die Gesichter und Pfötchen ausgeschoren und die spitzen Krallen etwas gekürzt. Nun kann man die schöne Gesichtszeichnung der Welpen gut erkennen. Bei ihren neuen Besitzern dürfen sie natürlich auch Bart tragen, wenn gewünscht! Wichtig ist, dass sie Maschine und Schere frühzeitig und angstfrei kennenlernen. Und sie waren tatsächlich bei diesen ersten "Pflegeaktionen" alle ganz entspannt.

 

Bilder aus der Wurfbox

Einzelvorstellung

                  Bolero   974 g    Wochenzunahme 114 g   Gesamtzunahme  794 g   (vergeben)

                    Becky  822 g     Wochenzunahme 36 g   Gesamtzunahme  632 g   (reserviert)

                Balou  758 g   Wochenzunahme 45 g   Gesamtzunahme  548  g   (vergeben)

               Buffy  1020 g      Wochenzunahme 130 g   Gesamtzunahme  820 g  (reserviert)

weiter zu 6. Woche

Druckversion | Sitemap
© Schucaras