Schucara´s
 Schucara´s           

Trächtigkeit A-Wurf

09.08.16  (Tag 28 )

Heute hat der Ultraschall bestätigt, was wir eigentlich schon wussten: Cara ist trächtig.

Wir freuen uns riesig. Es war ein tolles Erlebnis die kleinen Babys das erste Mal schwarz auf weiß zu sehen und zu erkennen, wie ihre Herzchen pochten..Cara geht es prima, ihr Bäuchlein beginnt sich kaum merklich zu runden. Heute hatte sie nicht so recht Appetit, na ja, das soll bei "Schwangeren " ja schon mal vorkommen.

Gewicht: 3700 g

 

16.08.16  (Tag 35)

Cara ist von der Trächtigkeit kaum etwas anzumerken. Sie hüpft, rennt und springt noch wie immer, die "Appetitlosigkeit " hat sich nur auf den einen Tag erstreckt und sich momentan eher ins Gegenteil verkehrt. Ihr Schälchen wird ratzfatz leer geputzt und danach schaut sie mich ungläubig an, frei nach dem Motto "War das schon alles?". Ihr Bäuchlein ist nur leicht gewachsen, sie hat aber schon deutlich zugenommen und ist irgendwie in der gesamten Taillie runder geworden.

Gewicht: 4000 g.

 

23.08.2016 (Tag 42)

Nun ist Caras Trächtigkeit auch äußerlich sichtbar, ihr Bäuchlein ist im Stand von der Seite deutlich erkennbar und wer ihre "Normalform" kennt sieht sofort, dass sich ihr Erscheinungsbild verändert hat, die Rundlichkeit hat merklich zugenommen. Irgendwo müssen die Babys ja ihren Platz finden! Cara ist in ihren Bewegungen noch wie immer, es ist keine Einschränkung spürbar und auch sonst gehts ihr gut. Noch sind es etwa 3 Wochen bis zur Geburt!

Gewicht: 4350 g

 

30.08.2016 (Tag 49)

Nun hat die vorletzte Woche begonnen. Der Bauch ist wieder etwas gewachsen, aber wer Cara nicht kennt, könnte meinen, sie wäre einfach ein etwas "stabilerer" Hund. Auf den ersten Blick sieht man ihr die "Schwangerschaft" nicht unbedingt an. Sie ist immer noch sehr beweglich, die Trächtigkeit verläuft bisher vollkommen unkompliziert und belastet sie nicht merklich. Ihre Kondition und Konstitution ist in meinen Augen top. Wir hoffen, dass es auch die letzen beiden Wochen so bleibt!

Gewicht: 4550 g

 

06.09.2016 (Tag 57)

Endspurt! Die Wurfbox ist aufgestellt, gut gepolstert und mit Tüchern zum „Nestbau“ ausgelegt. Cara hat sie schon ausprobiert, liegt aber noch lieber auf ihrer Decke, im Körbchen oder auch gern auf dem nackten Boden. Das scheint sie bei den höheren Temperaturen angenehmer zu finden. Noch ist alles friedlich, Cara gleicht jetzt figurmäßig eher einem Mops. Sie ist die Ruhe selbst, doch die Bewegungen der Kleinen kann man nun gut sehen und spüren. Ab jetzt wären die Welpen wohl schon lebensfähig, aber jeder weitere Tag ist wichtig, deshalb warten wir gerne noch etwas. Wie viele es wohl werden? In unserer Familie wird schon fleißig gewettet. Ich tippe auf 2-3 kleine Powerlöckchen, mehr kann ich mir bei Caras „moderatem“ Aussehen kaum vorstellen. Mal schauen, der Countdown läuft!

Gewicht: 4780 g

 

So, dann hoffen wir mal, das dies der letzte Eintrag bei "Trächtigkeit " war und nächste Woche unsere kleinen Pudelchen des A-Wurfs hier endlich präsentiert werden können. Es warten einige schon lange ganz gespannt. Bitte Daumen drücken, dass alles komplikationslos verläuft

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schucaras