Schucara´s
 Schucara´s           

Trächtigkeit D - Wurf

 weiter zu Geburt D-Wurf

 

20.10.20  (Tag 59, Gewicht 5600g, Bauchumfang 47cm)

Endspurt! Nun sind die Welpen lebensfähig, sie können sich jetzt täglich auf den Weg machen. Cara gehts gut, gleicht aber zurzeit eher einem Hängebauchschweinchen als einem Pudel. Bei der letzten Trächtigkeit war sie eher ein kleiner Vierkant mit breitem Kreuz, jetzt ist es dieser sichtbar nach unten gewölbte Bauch, der ihre Figur bestimmt. Alles ist bereit, die Wurfbox steht an ihrem Platz und Cara probiert sie auch immer mal wieder aus. Sie weiß genau, was kommt! Noch wechselt sie aber ihre Liegelätze des öfteren. Etwas unruhiger als sonst ist sie schon, aber noch ist vom Geburtsbeginn nichts zu bemerken. Ich lasse sie jedenfalls nicht aus den Augen. In ein paar Tagen können wir dann hoffentich unsere D-Welpen vorstellen.

13.10.20  (Tag 52, Gewicht   5100g , Bauchumfang 43 cm)

Wieder ist eine Woche um. Cara frisst nun ratzfatz ihr fast doppelt gefülltes Schälchen leer und ist immer hungrig. Völlig untypisch für sie, sonst frisst sie immer langsam und bedächtig. Und was ihr nicht passt, bleibt übrig für Buffy. Die freut sich! Aber jetzt hat Buffy keine Chance, werdende Mamis sind da eben anders. Cara ist ansonsten mobil, selbst das Springen auf Schoß, Couch und Bett will sie auch weiterhin nicht unterlassen. Sie liegt aber auch gerne auf dem Rücken und lässt sich ihr rundes Bäuchlein kraulen. Nun sind die Bewegungen der Welpen zu sehen und zu spüren. Eigentlich ist bei den Kleinen schon alles fertig angelegt, selbst das Haarkleid ist schon vorhanden und etwa 70% des Geburtsgewichtes ist erreicht. Noch wären sie jedoch nicht lebensfähig, aber in einer Woche sieht das schon anders aus. Diese Zeit warten wir doch gerne ab!

06.10.20  (Tag 45, Gewicht  4900g, Bauchumfang 39 cm)

Cara ist wieder etwas mopsiger geworden, aber das richtige Wachstum der Welpen beginnt jetzt erst. Unsere werdende Mami ruht viel, ist sonst aber topfit. Noch sieht man keine Bewegungen an der Bauchdecke, aber nächste Woche sicherlich. Caras Maße entsprechen in etwa denen der letzten Trächtigkeiten. Noch werden Wetten angenommen! Werden es dieses Mal 3 oder wieder 4 Babys?

29.09.20 (Tag 38, Gewicht 4500g)

Caras Fressverhalten hat sich wieder geändet, sie entwickelt täglich mehr Appetit. Sie ist weiterhin fit und wendig, auch wenn sich ihr Bauch noch mehr gerundet hat. Ihre sonst so schlanke Taille ist nun verschwunden, was mir besonders auffällt, wenn ich ihre Silhouette von der Seite betrachte. Fremde würden das gar nicht bemerken, noch macht sie eine gute Figur!

22.09.20 (Tag 31, Gewicht 4300g)

Wir waren diesmal recht spät zum Ultraschall, um Resortionen auszuschließen, was in frühen Stadien bei Hunden immer mal passieren kann. Caras Zitzen sind rosig und deutlich vergrößert, ihr Bäuchlein kaum merklich gerundet. Sie ist sehr schmusig und mäkelt mal wieder am Futter herum. Diese Anzeichen kennen wir doch schon, aber der Ultraschall hat es nun definitiv bestätigt:

Cara ist trächtig!

Wir freuen uns sehr und hoffen auf eine genauso unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt wie bei den vorherigen Malen. Wie viele Welpen es werden, hält Cara vorerst geheim, aber mehr als 2 sind schon mal recht sicher. Um den 22.Oktober herum werden wir es wissen!

 

 

 

Schucara´s

Pudelzucht edler Zwergpudel

in black and tan und apricot

Besucherzähler

Pudel bilder

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schucaras